Auf einen Kaffee ….

Auf einen Kaffee …. mit Evi Gerstmeyr

Mitten im (Berufs-) Leben: Evi Gerstmeyr hat einen „Brotberuf“ als Assistentin in einem großen Konzern – und seit Jahren bietet sie abends und am Wochenende Kurse, Workshops und Einzeltraining an, um als Trainerin für Pilates und Nordic Walking ihre Begeisterung für Sport weitergeben zu können. Sie hat eine Ausbildung als Arzthelferin absolviert und dann viele Jahre als Kongresssekretärin gearbeitet. Heute trainiert sie für den Triathlon und brütet (dabei) so manche Idee aus.

Foto_2

 

 

 

 

 

Evi Gerstmeyr

geboren  am 27. September 1967

reist gerne…… auf jeden Fall, ist aber auch sehr gerne zu Hause!

findet  es immer wieder traumhaft schön, irgendwo am Strand zu sitzen und aufs Wasser zu schauen

hat  irgendwie nie genügend Schuhe

1. Welche Stationen waren wichtig für Dich, Evi?

Das war auf jeden Fall meine Zeit in München. Ich war dort 11 Jahre und hatte einen traumhaften Job mit einem wundervollen Chef, welcher im Laufe der Jahre ein sehr guter Freund wurde. Diese Zeit werde ich nie vergessen und ich möchte sie auf keinen Fall vermissen. Nirgendwo habe ich so viel gelernt, erleben dürfen und mich weiterentwickeln können. Habe tolle Menschen weltweit kennen- und schätzen gelernt. DANKE EUGEN!

2. Was war Dein Berufswunsch, als Du 14 Jahre alt warst?

Erzieherin….. und das wollte ich ziemlich lange werden. Aber wie das dann so ist, manchmal kommt es anders…..

3. Welches Buch liest Du zurzeit?

„Ein ganzes halbes Jahr“ von Jo Jo Moyes. Das Buch hatte ich lange schon gekauft und immer wieder doch beiseitegelegt, weil ich mich dann doch wieder für etwas anderes entschieden hatte und nun bin ich fast schon traurig, dass ich es so spät in die Hand genommen habe. Ein soooo schönes Buch. Kann ich nur empfehlen.

4. Was würdest Du während eines Sabbaticals tun?

Ehrlich gesagt habe ich mir diese Frage immer wieder mal gestellt und ganz ehrlich, eine richtige Antwort habe ich darauf nicht gefunden. Denn der Klassiker, sich einmal eine Auszeit zu nehmen um nur etwas für „sich“ zu tun, das wünscht sich einerseits jeder, aber wenn man dann mal nachfragt, „WAS“ würdest Du denn tun, dann wissen sehr viele auf Anhieb keine Antwort. Und mir geht es auch so. Dazu bräuchte es schon einen wirklichen Plan und man muss sich damit auseinandersetzen und so wie es aussieht, habe ich das für mich noch nicht so wirklich getan, sonst wüsste ich jetzt eine Antwort.

5. Was bedeutet Sport für Dich?

Sehr viel: Entspannung, Kopf frei bekommen, Fitness, sich wohl fühlen und in meinem Fall, anderen damit auch noch etwas Gutes tun!

6. Welche Veränderung wünschst Du Dir?

Weniger Menschen, die sich so wichtig nehmen und ein wenig mehr Respekt und Wertschätzung für die Gefühle und Meinungen Anderer.

7. Welche Entscheidung möchtest Du nicht missen?

Darf ich auch zwei Antworten geben? Hamburg als mein „zu Hause“ gefunden und gewählt zu haben. Zweimal am Hamburg Triathlon teilgenommen zu haben.

8. Wie verbringst Du am liebsten eine Auszeit/Deinen Urlaub?

Eine Auszeit mit Sport, lesen, gammeln, faulenzen, kochen, mit Freunden treffen und und und und ……. und den Urlaub sowohl aktiv als auch entspannt.

9. Worauf möchtest Du nicht verzichten?

Auf meine tolle Familie, auf meine besten Freunde, auf meine Laufschuhe und ganz ehrlich, auf mein IPad!

10. Wie fängt ein guter Tag für Dich an?

Mit einem Kaffee im Bett und dazu noch einem guten Buch. Entspannt und gut gelaunt in den Tag.

11. Was schätzen Deine Kollegen an Dir?

Dass man immer zu mir kommen kann, ich immer ein offenes Ohr habe und versuche zu helfen oder einfach nur zuzuhören.

12. Was darf in Deiner Woche nicht fehlen?

Sport!

Danke, Evi!

Interessenten für ihre Sportangebote können sich gerne auch direkt an Evi Gerstmeyr: evihh@web.de wenden.

P1010178Evi

 

 

 

 

P1010513

 

 

Kommentare sind geschlossen.