Merkur & Venus Art

Sylvia Gatz, langjährige Weggefährtin und Netzwerkpartnerin, auch hier bei Barg und Partner, lädt zu einer Ausstellungseröffnung ein:

Am Freitag, den 27. Mai 2022 um 12.00 Uhr findet in Klockenhagen die Vernissage von „ART INSPIRED BY NATURE“ statt. Es werden Bilder und Skulpturen von sechs KünstlerInnen (drei Frauen und drei Männer) aus Leipzig, Graal Müritz und Dresden gezeigt.

Sylvia Gatz, gelernte Bürokauffrau und studierte Juristin, hat lange selbständig als Rechtsanwältin für Familienrecht und Mediatorin gearbeitet, in Braunschweig und in Leipzig. Zur Malerei ist sie erst recht spät gekommen. Angefangen hat sie im Ost-West-Frauen-Forum auf Gut Gödelitz, zahlreiche Mal- und Zeichenkurse folgten. Im Jahr 2017 dann bewarb sie sich mit einer Mappe an der Hochschule für Grafik und Buchkunst in Leipzig – und wurde angenommen.

Inzwischen ist die Malerei zu ihrer Haupttätigkeit geworden. Sie sagt: „Mein Interesse gilt immer den Menschen und ihren Beziehungen zueinander: juristisch, politisch, künstlerisch.“

Mit der Gruppe „Merkur & Venus Art“ stellt sie aktuell aus, das Werk der sechs Künstlerinnen und Künstler umfasst zeitgenössische Malerei, Druckgrafik und Skulpturen.

Ich freue mich sehr über diese Entwicklungen und es ist mir eine Ehre, hier auf diese Ausstellung hinweisen zu dürfen.

Sehen Sie selbst:

Freilichtmuseum Klockenhagen

Mecklenburger Straße 57, OT Klockenhagen

18311 Ribnitz-Damgarten, Fischland-Darß

Kommentare sind geschlossen.