Chancen

Veränderungen kommen uns nicht immer gelegen. Manchmal verdrängen wir eine ganze Zeit lang, dass es nicht immer so bleiben wird. Wir wünschen es uns, denn so wie es ist, ist es vertraut, vieles scheint sicher und wir haben es uns gut eingerichtet. Und doch. So wird es nicht bleiben. Die Welt dreht sich, Dinge ändern sich, wir verändern uns. Arbeitssituationen und/ oder Beziehungen passen nicht mehr, wir sind aus ihnen heraus gewachsen. So kann es nicht weiter gehen.

Auf diese Weise entstehen Chancen, etwas Neues auszuprobieren und Wagnisse einzugehen: Eine neue Aufgabe suchen, den Job wechseln, den Ort… mal freiwillig, manchmal auch, weil Verträge auslaufen und wir Beziehungen nicht mehr als ebenbürtig erleben. Wir müssen gehen, um uns treu zu bleiben. Und auch wenn wir zuweilen Angst verspüren, weil wir nicht wissen, wie es weiter gehen wird – es sind Chancen. Wir tun unser Bestes, die Dinge fügen sich – der nächste Schritt steht an…Nur Mut!

 

Mail-Anhang