Charakter zeigen

Christoph Burger hatte zur Blogparade „Charakter zeigen im Netz“ aufgerufen – und nun die Beiträge sehr differenziert ausgewertet. Das Ergebnis möchte ich meinen Leserinnen und Lesern nicht vorenthalten. Noch gestern Abend wurde ich in einem Coaching von einer Klientin auf die Blogparade und die hoch interessanten Beiträge angesprochen, auch unter Kollegen haben wir über verschiedene Ansätze der (Internet-) Präsenz diskutiert.

Charakter zeigen ist zukunftsweisend, schreibt Christoph Burger und zeigt dennoch Grenzen auf, unterscheidet zwischen Persönlichem und Privatem, verweist auf Risiken und Nebenwirkungen und die Verantwortung des Einzelnen. Für mich ist Authentizität das Stichwort, sichtbar sein, einschätzbar und damit auch verlässlich. Es bleiben offene Fragen wie zum Beispiel „Heißt das, dass es immer um Kundengewinnung geht?“. Auch hier habe ich eine klare Position: Nein, darum geht es nicht (nur), nicht in erster Linie. Und das wäre schon eine neue Diskussion, die sich damit beschäftigt, welche Funktion ein Blog hat, warum wir schreiben und auch Persönliches im Netz veröffentlichen.

Auf der Website von Christoph Burger finden Sie noch einmal den gesamten Vorgang: seinen Aufruf, die Beiträge und Kommentare sowie die Auswertung Das war die Blogparade „Charakter zeigen im Netz. Vielen Dank, Christoph Burger!

 

Barg & Partner : Veränderungen gestaltenauch im Netz.

 

Kommentare sind geschlossen.