Danke

Der Jahreswechsel naht – es ist Zeit, die letzten Monate Revue passieren zu lassen, sich die schönen Momente in Erinnerung zu rufen, die Herausforderungen zu würdigen, sich zu verabschieden vom alten Jahr – und Danke zu sagen.

Ich bedanke mich bei meinen Klientinnen und Klienten für ihr Vertrauen und freue mich mit Ihnen über Ihre Entschlossenheit, Ihren Weg zu gehen, über Ihre Fähigkeit, bei allen Zweifeln weiter zu machen, weiter zu forschen und beherzt zu handeln, wenn die Zeit reif ist. Ich bewundere immer wieder den Mut, sich auf den Beratungsprozess einzulassen, loszugehen mit vielen Fragezeichen – und zu vertrauen. Mein Respekt gilt all den Pionieren und Amazonen, die ihr Gebiet ergründet und erweitert haben in diesem Jahr (auch wenn Sie oft diese Begriffe -noch- weit von sich weisen würden). Ich freue mich über die Jobs, die Sie bekommen haben in diesem Jahr, über die Gründungen und Neuanfänge. Auch Abschiede gab es selbstverständlich zu bewältigen, Einschnitte und Trennungen. Jeder einzelne Mensch, der zu mir in die Beratung und ins Coaching kommt, wird für eine bestimmte Zeit Teil meiner Welt. Ich danke für all das, was ich lernen und teilen durfte in diesem Jahr als Zeugin und manchmal Geburtshelferin der vielfältigen Verwandlungen und Wachstumsprozesse.

Beratungsaufträge und Projekte führten in diesem Jahr unter anderem auch nach Bremen, Kiel und Neumünster – ich danke meinen Auftraggebern für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit und wünsche allen Beteiligten viel Erfolg, jede Menge Glück und Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten, verbunden mit einer grossen Portion Optimismus. Mein Credo bei all diesen begleiteten Veränderungen lautet: Nicht „höher, schneller, weiter“ ist die Devise – auch wenn der Ausgangspunkt nicht immer selbst gewählt war, hat jeder und jede hat die Chance, seinen und ihren eigenen Weg zu gestalten. Qualität ist das Ziel: Lebensqualität, Arbeitszufriedenheit, Balance.

Meinen Netzwerk-Partnern danke ich für einen wundervollen Start : Barg & Partner ist gewachsen, lebendige Kooperationen haben sich bewährt, im Dialog entstehen neue Ideen und die Umsetzung macht Lust auf mehr gemeinsame Projekte. Wir hatten ausgesprochen schöne, lebendige Momente zusammen, haben einige Nüsse geknackt und uns gemeinsam auf neues Terrain gewagt. Dabei haben wir gelernt, die unterschiedlichen Talente und Fähigkeiten aneinander noch mehr zu schätzen, weit über das hinaus, was auf den ersten Blick sichtbar ist. Wir ergänzen uns gut. Danke auch dafür.

Ich freue mich auf weitere Begegnungen und Kooperationen, auf inspirierende Gespräche, einen lebhaften Austausch und spannende Beratungsprozesse im neuen Jahr! Auf zu neuen Ufern!

Nun wünsche ich allen einen positiven Jahresausklang, ob heiter oder besinnlich, und einen guten Start in ein erfolgreiches, buntes, erfülltes und überraschendes Jahr 2014.

Alles Gute wünscht Ihnen und Euch

Susanne Barg

Kommentare sind geschlossen.