Erfolg und Scheitern

Die Themen Erfolg und Scheitern sind ja sozusagen „Dauerbrenner“ im Coaching. Unser Anspruch, alles möge auf Anhieb gelingen, ist groß. Die „normale“ Abfolge von Versuch und Irrtum, von Probieren und Verwerfen gerät uns immer mal wieder aus dem Blickfeld. Fehler machen nicht erlaubt? Lieber verharren als versuchen? Auch Chancen nicht zu ergreifen wird von manchen als Scheitern definiert.

Der Film „Inside Llewyn Davis“ von Ethan und Joel Coen zeigt die Musikszene in Greenwich Village 1961, einen talentierten Sänger, dem immer wieder Chancen durch die Lappen gehen, eine (?!) Katze, ausgeprägte Persönlichkeiten und das Auf und Ab des Lebens – wunderbar fotografiert, absolut sehenswert.

Anna Wahdat, Netzwerk-Partnerin bei Barg & Partner, hat zu dem Film ein Video für SPIEGEL ONLINE gemacht, das ich hier sehr gerne aufnehme. Danke!

Eine gute Woche für alle!

Veränderungen gestaltenBarg & Partner