Frage der Woche

Gehen oder Bleiben?

Diese Frage stellt sich immer mal wieder, im beruflichen wie im privaten Kontext…

Das Handelsblatt meldete kürzlich: „Corona ist ein Kündigungskatalysator“ und verwendete in diesem Zusammenhang den Begriff „The Great Resignation“ – die zu einer großen Kündigungswelle inmitten der Pandemie führe. 

„Die ist auch in Deutschland real, wie eine noch nicht veröffentlichte Befragung der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft EY unter 1500 Angestellten zeigt, die dem Handelsblatt vorliegt. 

Danach ist derzeit fast die Hälfte aller Beschäftigten in Deutschland auf dem Sprung. Vor allem junge Angestellte und Frauen sind laut der Befragung wechselwillig. Nur 22 Prozent fühlen sich ihrem Arbeitgeber „sehr verbunden“ – ein Rekordtief.“

Wie ist es bei Ihnen?

Gehen Sie oder bleiben Sie?

Kommentare sind geschlossen.