Große Freiheit

Im Hamburger Osten verändert sich gerade viel – darüber wird auch hier immer mal wieder zu berichten sein.

Heute steht die HORNER FREIHEIT im Mittelpunkt. Vor über 20 Jahren trafen sich die Initiatoren zum ersten Mal – und all die Diskussionen, Verhandlungen und Kämpfe mit dem Ziel, ein Bürgerhaus, heute gerne auch Community Center genannt, zu errichten und zu betreiben, sind heute kaum vorstellbar für all jene, die nicht dabei waren.

Im Januar 2016 dann die Eröffnung – und seitdem fächert sich ein Angebot für die Hornerinnen und Horner auf, das sich sehen lassen kann. Viel Herzblut ist dabei, das Haus wird getragen von einem sehr starken, hauptsächlich ehrenamtlichen, oder wie es dort lieber genannt wird, freiwilligen Engagement. Nix wie hin, zum Beispiel zum Sommerkino. Und demnächst gibt es hier mehr zum Hamburger Osten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Horner Freiheit

Am Gojenboom 46
22111 Hamburg

www.hornerfreiheit.de