Gründerporträt Ute Blödorn

Authentizität, Erfolg, Image, Wohlbefinden – alles das vermittelt Ute Blödorn ihren Kunden in dem, was sie tut. Die gelernte Drogistin, Kosmetikerin und Personalkauffrau war lange als Leiterin für den Bereich Training und Personalentwicklung für ein namhaftes Kosmetikunternehmen tätig. Ihr Laden, der Imageraum, ist eine wunderbare Adresse für alle, die sich etwas Gutes tun wollen und eine erstklassige Beratung zu schätzen wissen. „Selbst unerschütterliche Optimisten und Optimistinnen benötigen mal einen Rat und Unterstützung in Zeiten von Veränderung und Neuausrichtung“, heißt es auf ihrer Webseite www.imageraum.de

Imageraum Ute Blödorn

 

Ute Blödorn

geboren 1960 in Oberhausen

lebt und arbeitet in Hamburg

 findet „Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.“

hat „den schönsten Beruf der Welt“

 

1. Seit wann sind Sie selbständig, Frau Blödorn?

Seit 8 Jahren, am 15. August 2005 eröffnete ich in Hamburg-Eimsbüttel mein Geschäft.

 2. Was ist Ihre Geschäftsidee und wie sind Sie darauf gekommen?

Einfach gesagt: „Im IMAGERAUM finden Sie alles das, was Frauen zum Strahlen bringt.“ Das Konzept beruht auf 4 Säulen, die auf unterschiedlichen Ebenen Veränderungs- und Wohlfühlprozesse begleiten. Die Idee hat sich aus meinem beruflichen Werdegang und meinen langjährigen, vielfältigen Erfahrungen entwickelt. Im Mittelpunkt meiner Beratungen und Behandlungen steht die Kundenpersönlichkeit – und nicht der „aktuelle Trend“.

3. Was genau bieten Sie an?

  • Farb-, Stil- und Imageberatungen und Workshops
  • Make up-Beratungen für Individualistinnen und Schminkschulen-Kurse
  • Kosmetikbehandlungen
  • Energiebehandlungen

4. Was gefällt Ihnen besonders an der beruflichen Selbständigkeit?

In meiner beruflichen Laufbahn konnte ich viele Erfahrungen machen und dazu gehörte u.a. auch, dass individuelle Ideen nicht immer mit Unternehmensvorgaben „kompatibel“ waren.  Heute kann ich Konzepte umsetzen, wie ich es für richtig erachte und meiner Kreativität sind keine Grenzen durch Abhängigkeiten von außen gesetzt. Als besonderes Geschenk empfinde ich zudem die Integration aller meiner Ausbildungen, Fortbildungen und Erfahrungen in meine heutige Tätigkeit. Jede Erfahrung war gut und hat mich zu der gemacht, die ich heute bin und so bin ich am richtigen Platz – und lebe mittlerweile meine Berufung.

5. Wo liegen die Risiken, Stolpersteine aus Ihrer Sicht?

Zu schnell zu viel wollen! Ich musste lernen, einen „langen Atem“ zu haben und Vertrauen in laufende Prozesse zu entwickeln.

6. Worauf möchten Sie nicht verzichten?

Den Mut zu haben immer wieder „über den Tellerrand“ zu gucken und mit Freude mein Leben zu leben.

7. Wie verbringen Sie am liebsten Ihre freie Zeit?

Am allerliebsten in der Stille! Zudem lese ich viel und koche sehr gerne. Dann gehe ich gerne zum Sport und treffe mich mit Freunden, gehe ins Kino und besuche Ausstellungen.

8. Welchen Tipp können Sie aus heutiger Sicht zukünftigen Gründern geben?

Mich hat ein „Gedankenspruch“ von Heinz Steguweit sehr unterstützt: „Alles Komplizierte ist einfach, sobald man sich zu einer Entscheidung aufrafft.“

Mein Tipp ist: Gehen Sie den Schritt in die Selbständigkeit ganz und vollständig! Ohne „Wenn und Aber“, ohne Hintertürchen, mit ganzem Herzen und aller Konsequenz. Nun denn – viel Erfolg!

 

Vielen Dank, Frau Blödorn! Ich empfehle meinen Klienten immer wieder gerne einen Besuch bei Ihnen. Bei einem Jobwechsel, vor einem Vorstellungsgespräch, einem Besuch beim Fotografen oder als Belohnung für eine erfolgreich absolvierte Etappe… der Imageraum ist eine sehr gute Adresse! 

 

IR-Logo_klein

 

 

 

 

 

Ute Blödorn

Eppendorfer Weg 105
20259 Hamburg
Telefon 040 27 86 03 15

www.imageraum.de

imageraum@hamburg.de

Besuchen Sie den IMAGERAUM auch auf Facebook und folgen Sie den Neuheiten.

Kommentare sind geschlossen.