Besten Gruß!

Sommer in der Stadt – ruhigeres Leben, besondere Momente.

Gerade habe ich mir zwei schöne Ausstellungen angesehen: Im Barlach-Haus und im Jenisch-Haus hier in Hamburg werden Künstlerpostkarten von Max Pechstein, Ernst Ludwig Kirchner, Emil Nolde, Erich Heckel und Karl Schmidt-Rottluff gezeigt, daneben sind Gemälde und Druckgrafiken der „Blaue Reiter“-Mitglieder Franz Marc und August Macke und weiterer Künstler zu sehen. Im Zentrum der Gemeinschafts-Ausstellung stehen künstlerisch gestaltete Postkarten des deutschen Expressionismus.

Im Coaching gibt es bei Selbständigen immer wieder die Frage danach, wie sie ihre Dienstleistung, ihr Produkt sichtbar machen und ihre Zielgruppe(n) erreichen.

Die Idee, vor hundert Jahren mit den Kunstpostkarten in die Welt gebracht, finde ich sehr inspirierend: Ein einzigartiges Unikat geht mit einer Briefmarke versehen auf eine kurze Ausstellungsreise. Postkarten-Marketing. Davon können wir uns doch etwas abgucken. Wie bringe ich meine Ware, meine Dienstleistung, meine Kunst zu denen, die sie brauchen, mögen, zu schätzen wissen? Was sind die heutigen Mittel und Medien? Welcher Weg passt zu wem?

 

Bild_im_Text_1

 

 

 

 

 

Lassen Sie uns darüber nachdenken und neue Wege entwickeln!

Besten Gruß!

Barg & Partner – Veränderungen gestalten

P.S.: Die Ausstellung ist bis zum 29. September 2013 zu sehen.

 

Kommentare sind geschlossen.