Erschöpfung ist kein kreativer Zustand

Es gibt Situationen, die rufen nach Veränderungen. Alles ist irgendwie schief gewickelt, zu viel, Konflikte dräuen im Hintergrund und das eigene Verhaltensrepertoire wird eng und enger. Reizbarkeit kommt hinzu, Rückzugswünsche werden stärker und der eine oder die andere denkt in Richtung Firma: „Die können mich doch alle mal …!“. So weit, so bekannt.

Rechtzeitig gegensteuern, sich einen Gesprächspartner suchen, der keine eigenen hat Interessen zu diesem Thema, sich aussprechen, Szenarien beleuchten, „Was wäre, wenn…?“ durchspielen, sich Fragen stellen und stellen lassen – all das kann ein Coaching bieten.

Der erste Schritt ist immer, sich das Gefühl einzugestehen, dass es so nicht weitergehen kann – und dass „Bordmittel“ nicht mehr ausreichen, um der Situation gerecht zu werden.

barg flyer stress hinten

 

 

 

 

 

Unser Paket-Angebot „Burn-Out-Prophylaxe“ kann ein Weg sein, sich dem Zustand der Erschöpfung zu stellen und Lösungen der verfahrenen Situation zu finden – um die eigene Kreativität wieder nutzen zu können. Für Veränderungen.

Ein kostenloses Vorgespäch ist auch bei den Paket-Angeboten selbstverständlich.

Kommentare sind geschlossen.