Gut beraten

„Gut beraten in die Zukunft – Für eine moderne Personalpolitik im Mittelstand“

– so lautet das Motto der Initiative unternehmensWert:Mensch des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales. Das Förderprogramm unterstützt kleine und mittlere Unternehmen (KMU) dabei, die personellen Anforderungen ihres Betriebes mit professioneller Hilfe zu analysieren und in der Prozessberatung maßgeschneiderte personalpolitische Lösungen zu entwickeln. Gefördert wird dabei die Beratung in den Firmen zu Themen wie Führung, flexible Arbeitszeiten, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Motivation und Weiterbildung  – bis hin zu Fragen der Gesundheitsförderung.

Die Beratung wird finanziell mit bis zu 80 Prozent der Kosten bezuschusst, möglich sind bis zu 10 Beratungstage innerhalb von neun Monaten. Ansprechpartner sind die regionalen Erstberatungsstellen. Seit Dezember 2015 bin ich als Erstberaterin zugelassen, sprechen Sie mich gerne auf dieses Förderprogramm an.

logo_uwm