Gründercoaching

Das Gründercoaching Deutschland der KfW-Mittelstandsbank hat Selbständigen und Gründern in den letzten Jahren eine Begleitung in der ersten Zeit der Selbständigkeit ermöglicht. Eine Förderung der Beratungskosten von 50 Prozent bzw. 90 Prozent aus dem Programm des Europäischen Sozialfonds (ESF) haben viele Gründer gerne in Anspruch genommen und sich damit einen erfahrenen Coach für die Herausforderungen des Aufbaus und der Konsolidierung an die Seite geholt.

Mit dem Ende der derzeitigen ESF-Förderperiode wurde dieses Programm zu Ende 2014 vorerst eingestellt. Anträge sind derzeit nur noch bis Mitte Juni möglich. Wer die Förderung in Anspruch nehmen möchte und sicher gehen will, sollte also in den nächsten vier Wochen aktiv werden.

Möglicherweise geht das KfW- Gründercoaching (doch) in eine neue Phase. Neuigkeiten dazu wird es in der Tagespresse geben und demnächst auch hier. Als bei der KfW gelistete Gründungsberaterin unterstütze ich Sie gerne auch bei der Beantragung der Fördermittel.

Kommentare sind geschlossen.